Welpenspielstunde - Hundeschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Welpenspielstunde

Unser Angebot

Die Anforderungen, die wir heute an unser neues vierbeiniges Familienmitglied stellen sind hoch. Der Welpe soll sich problemlos in sein Menschenrudel integrieren, möglichst schnell stubenrein werden, mühelos Autofahren, und gutes Benehmen zeigen im Restaurant, Hotel, Campingplatz oder wo auch immer wir ihn mitnehmen. Selbstverständlich soll "Bello" kinderlieb sein und sich mit Hund, Katz und sonstigem Getier in der Nachbarschaft vertragen; keine Jogger, Walker oder Mountainbiker verfolgen und nebenbei auch noch auf´s Wort gehorchen. Auf all Dies wird in unserem Hunde ABC hingearbeitet.

Wir arbeiten nicht nach einem starren Prinzip, sondern gehen individuell auf das jeweilige Hund-Mensch-Team ein und versuchen statt mit Zwang mit „Köpfchen“ unser Erziehungsziel zu erreichen.

Der Hofhund vergangener Tage musste nicht annähernd so viele Erwartungen erfüllen und bedurfte so gesehen keiner Hundeschule, allerdings war sein Leben natürlich auch weit weniger abwechslungsreich!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü